Die Energieabteilung, die viele Mittelständler nicht haben.

Die meisten Mittelständler haben keinen eigenen Energieeinkäufer. Müssen sie auch nicht.

In vielen Unternehmen landen Energieverträge bei der Geschäftsführung, im Einkauf, in der Buchhaltung oder im Gebäudemanagement. Dort sind sie allerdings nur eine von vielen Aufgaben.

Marktbeobachtung, Verbrauchsdaten, Ausschreibungen, Vertragsprüfung und die Planung kommender Lieferjahre benötigen Zeit und spezielles Know-how.

Wir übernehmen deshalb praktisch die Funktion einer externen Energieabteilung.
Wir behalten Märkte und Fristen im Blick, bereiten Entscheidungen vor, führen Ausschreibungen durch und begleiten unsere Kunden langfristig bei ihrer Energiebeschaffung.

Persönlich, kontinuierlich und mit einem klaren Überblick über die individuelle Situation des Unternehmens.
So bleibt der Energieeinkauf in erfahrenen Händen, ohne dafür eine eigene Abteilung aufbauen zu müssen.